Über mich

Ich bin Benjamin „Benji“ Peter, 26 Jahre alt und wohne im schönen und ländlichen Mettmenstetten. Ich teile mir mit meiner bezaubernden Frau und vier British Shorthair-Katzen eine schöne 4.5-Zimmer-Wohnung. Meine Brötchen verdiene ich als Application Manager bei der finnova AG Bankware im schönen Seewen SZ in der Zentralschweiz. Nach drei Jahren berufsbegleitender Weiterbildung zum diplomierten Betriebswirtschafter HF ist nun das Ende dieser Weiterbildung nah. Nur noch die Resultate und die Diplomfeier sind ausstehend, danach ist dieses Kapitel auch bereits Geschichte.

Meine Freizeit verbringe ich mit digitaler Fotografie, Kochen, Backen, Fitness und seit einiger Zeit auch mit Running. Wobei vor 2 Jahren hätte wohl kaum einer geglaubt, dass ich mich mit Running beschäftige und dass das auch noch Spass macht. Selbst ich hätte es wohl kaum für möglich gehalten, denn vor meiner Sportabstinenz nach der Lehre bis anfangs 2012, war ich für Mannschafts- und Ballsportarten zu begeistern, nicht aber fürs Joggen oder Laufen. Und mit über 140 Kilogramm Kampfgewicht war auch nicht an Sport treiben zu denken. Zu schlecht war meine konditionelle und körperliche Verfassung. Mehr dazu gibt es hier zu lesen.