Das lange Warten…

Um 06:20 Uhr fuhr der Car los in Richtung Verrazzano-Narrows Bridge, wo sich das Startgelände des Marathons befand. Um 07:15 Uhr traf der Car beim Startareal ein und es folgte ein ca. 2 Kilometer langer Fussmarsch, bis man effektiv im Startgelände war. Dort gab es verschiedene Verpflegungsstände von Dunkin Donuts, Gaterade, etc. und entsprechende Sanitäre Anlagen, sprich ToiToi’s. Das Ganze war sehr gut organisiert und natürlich unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Taschenkontrollen und Abtasten gehört da natürlich dazu. Auf dem Gelände war es ca. 2-3 Grad Celsius und dazu kam noch ein eiskalte Bise. Auch die warmen Tee’s halfen da wenig um richtig warm zu bleiben. Die Zeit bis ich in die Start Corral der 3. Startwelle einstehen konnte (09:40 Uhr), empfang ich als extrem lange. Nach dem Einstehen dauerte es rund 40 Minuten, bis es los ging und alle Runner auf die Brücke zur Startposition geleitet wurden. Weitere Kilometer Fussmarsch waren da nötig. Um 10:25 Uhr wurde die amerikanische Hymne angestimmt. Ein Moment der Stille herrschte bis um 10:30 Uhr der Startschuss für die 3. Welle fiel.

Posted on by admin Posted in Marathon, New York

Add a Comment

You must be logged in to post a comment.